#1

Der Weg des Waldläufers

in Guides 31.10.2010 05:02
von Dome126 | 22 Beiträge

So, da ich nun den Umständen gegeben etwas Zeit habe, habe ich mir gedacht, warum denn nicht einen schönen, ausführlichen Bogenschützen Guide schreiben.^^
Der Guide beruht auf meiner eigenen Erfahrung und ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra schlechthin, aber als etwaiger Richtungsweiser sollte er zu gebrauchen sein.

Bevor ihr beginnt!

Für die 3. Quest des 2. Klassenwechsels werdet ihr sehr viele Materialien brauchen, also solltet ihr euch einen MinenMule erstellen, mit dem ihr nebenher Erze abbaut, aber näheres dazu später.
Ausserdem solltet ihr euch einen Expertise Stein aufheben.


Zu der Statpunkteverteilung

Einen Pure-Agi/Dex Bogenschützen hochzuziehen ist sehr schwer und teuer, falls ihr also unfunded seid empfehle ich einen 1Vit, 4Agi oder 2Vit,3Agi Build.
Wenn ihr euch aber für etwas ganz anderes, wie einen Bogenschützen mit hoher Krit-Rate entscheidet, solltet ihr eine Mischung aus Glück und Agilität nehmen, zum Beispiel: 3Agi, 2 Glück
Agilität erhöht den Schaden von Fernangriffen, darum solltet ihr euch immer auf Rüstungen und Waffen mit Agilitätsbonus konzentrieren, Items die HP oder Vitalität erhöhen sind aber auch zu empfehlen.


Zu der Skillpunkteverteilung

Allgemein

Von den Skills in dieser Rubrik wird keiner wirklich gebraucht, jedoch können Leute, die sich beispielsweise auf kritische Treffer spezialiseren wollen hier von Zeit zu Zeit einen Punkt in "Krit. Angriffser" (wohl kritische Angriffserhöhung) stecken.
Ansonsten sollte man sich aber die SP sparen.

Bogenschütze

Hier sind die, meiner Meinung nach wichtigen, Skills, mit denen man am besten von Eins bis 30 levelt "Dreifach-Pfeil" und "Schützenhilfe", man kann eventuell noch "Steinhammer" hinzufügen, aber da euch auf Level 30 sowieso ein Reset erwartet, ist es im Endeffekt vollkommen egal was ihr skillt. "Schützenhilfe" ist auch später noch ein sehr wichtiger Skill, da er die Fernangriffskraft prozentual erhöht.

Jäger

Da ich kein Fan der:
Level 30 - Skill x
Level 31 - Skill y
Guideform bin, werde ich einfach schreiben auf welche Skills ihr euch hinarbeitet oder hinarbeiten solltet.
Der wichtigste Angriffsskill von Level 30 bis 48 ist "Geistes-Pfeil", in den ihr ein paar mehr Punkte investieren könnt als für den nächsten Skill gebraucht werden (3).
Auf Level 48 erwartet euch dann der mit Abstand beste Skill in Wonderking, der "Mag. Blumenstaub", der Gegner in einem sehr großen Radius prozentual Schaden zufügt, das gilt jedoch NICHT für Helden- oder Bossmobs.
Der letzte Skill ist "Windpfeil", der auf dem ersten Mob den er berührt einen kleinen Tornado entstehen lässt, der Gegner in der Umgebung Schaden zufügt.
Die restlichen Punkte könnt ihr verteilen wie ihr lustig seid, ihr könnt die Punkte jedoch leider nicht für den 3. Beruf aufheben.

So habe ich meine Bogenschützen-Rubrik eingeteilt:



Waldläufer

Zu dem Waldläufer selbst kann ich nicht soo viel sagen, da ich bisher erst bis 108 gekommen bin, jedoch würde ich davon abraten den "Blitz-Adler" zu skillen, da er nur einen Gegner angreift und einen sehr langen Cooldown hat.
Der "Ursus Gaius" ist mein Favorit, da er zusammen mit "Windpfeil" und "Mag. Blumenstaub" eine tödliche Kombo gibt. Ich würde ihn, neben "Profi-Geist" zuerst skillen.

Soweit zu der Skillung.^^


Wo könnt ihr trainieren?

Vorerst:
Um die maximalen Erfahrungspunkte von einem Mob zu bekommen, dürft ihr maximal 14 Level unter ihm sein, Sprich: Ist ein Gegner

Level eins bis 30

Um anfangs zu etwas Zed zu kommen, solltet ihr euch den Quests nach richten, um für ein solides Trainingsfinanzierungsfundament (man bin ich gut :P) zu sorgen. Ansonsten kommt ihr später sehr schnell in Tränke-Finanzierungsprobleme.

-----------------------------------------

Der 1. Klassenwechsel

Sobald ihr Level 30 erreicht habt, seid ihr bereit für den ersten Klassenwechsel.
Um mit dem Wechsel zu beginnen müsst ihr von Automan in Francis Dorf die Quest annehmen.
Anschließend geht ihr zu Wolf in das Palmenstrand Jagdgebiet 1, nahe Francis Anlegestelle.
Wolf möchte von euch, dass ihr ein Paar der Afro Chups tötet, die sich weiter oben auf der gleichen Map befinden. Und schon seid ihr fertig, sprecht mit Wolf um die Quest zu beenden, er schenkt euch einen Talisman und einen neuen Bogen.

-----------------------------------------

30-38

Hier ist der "Riesen-Zaubertrank 1" am besten, bleibt auf den oberen Etagen und tötet die "Durongs" und "Erz-Nöcks".

38-48

Die beste Möglichkeit hier schnell zu trainieren ist, sich um die Plattformen mit den "Guppys" zu kümmern, die vier Plattformen sind hier eingetragen:



48-56

Hurra, Level 48, jetzt schnell den Magischen Blumenstaub skillen und ab in das Nordlabor Etage 12. Auf der Map ist unten ein Haufen von Zyklopen und Haien, lauft vom linken Rand langsam auf die andere Seite und sammelt alle Gegner ein, auf der anderen Seite angekommen einfach den Blumenstaub einsetzen (zwei Mal um alle Gegner zu töten) und ab in den nächsten Channel.
Warum in den nächsten Channel? Die Spawnrate der Gegner dort ist sehr gering, darum solltet ihr in den nächsten Channel gehen und dort wieder von vorne Anfangen.

56-74(-80)

Hier ist Albedras Tempel am besten, ihr könnt euch entscheiden ob ihr auf der 19. Etage tranieren wollt, wo euch einige der Mobs nicht verfolgen und es meist sehr voll ist, oder auf der 8. Etage, wo ihr oben genauso wie im Nordlabor trainieren könnt.

74-80

Auf nach Hellen und dort in die Missionsmap, die Quest bekommt ihr beim NPC Reibach.
Ihr werdet die Quest zwar nicht schaffen, aber mit etwas Koordination sollten Fünf Minuten kein Problem sein. Falls euch diese Instanz jedoch zu schwer ist, könnt ihr auch weiterhin im Tempel trainieren.



Der 2. Klassenwechsel

Level 80, endlich ist es so weit für den 2. Klassenwechsel. :P
Bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr all eure restlichen Skillpunkte verteilt haben.
Gesagt - getan, geht es auf in die Hellen-Amtsstube zu Lolen, die euch die Aufgabe gibt zu Wolf zu gehen und für ihn 4 Quests zu machen.
Die erste Quest besteht darin, 200 Sägebots zu töten.
In der zweiten Quest müsst ihr 100 Eisenwumme töten.
Die Dritte Quest ist die mit Abstand nervigste und hier kommt der MinenMule ins Spiel.
Wolf bittet euch für ihn einige Items zu Sammeln, ihr als Bogenschütze müsst folgende Items für ihn sammeln: 200 Silberklumpen, 100 Smaragde, 50 Glanzsteine, 200 Edel HP-Tränke und 200 Atmungsgeräte.
Falls ihr keinen MinenMule erstellt habt müsst ihr wohl farmen, dazu eignet sich beispielsweise Moro, der Skorpion im Walfriedhof sehr gut, da er Silberklumpen in 5er Päckchen droppt.
Zum Schluss müsst ihr einen Expertise Stein abgeben, falls ihr keinen habt solltet ihr euch schnell in Bermos Schiffswrack einen farmen gehen, die Schmetterfliegen droppen sie relativ oft.
Wenn ihr das alles geschafft habt müsst ihr zurück zu Lolen und...

...Herzlichen Glückwunsch zum Waldläufer!^^

Als Belohnung erhaltet ihr einen schlechten Bogen und einen neuen Talisman mit besseren Stats.

-----------------------------------------

80-100

Hier könnt ihr im "Bermos Schiffwrack 1" trainieren, links sind 2 Plattformen auf denen sich viele Gegner befinden, sobald die untere Plattform leer ist, ab auf die obere.
Ab hier könnt ihr zu der Windpfeil/Magischen Blumenstaub Kombi auch noch den Bären und den Wolf benutzen.



100-110

Ab hier dauert das Leveln schon etwas länger als gewohnt, jedoch sollte ein Level in etwa 3 Stunden kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Hier könnt ihr entweder im Stillen Wald 2 auf den oberen beiden Etagen mit Channel wechseln trainieren, oder im Spinnenwald (im Stillen Wald 2 der untere Teleport) im Kreis laufen und mit eurer Kombo die Gegner fertig machen.



Noch ein kleiner Tipp.
Wer schneller den Channel wechseln möchte, kann sich das idiotische Escape Tastengedrücke sparen und einfach hier klicken:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mleko
Forum Statistiken
Das Forum hat 28 Themen und 62 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: